Keynote:

 

"Der Arbeitsmarkt während und nach der Pandemie"

Sprecher:

 

Dr. Alexandros Tassinopoulos 

 

Agentur für Arbeit Potsdam

Vorsitzender der Geschäftsführung

Web: www.arbeitsagentur.de

 

Inhalte:

 

Die Corona-Pandemie war auch für die Agentur für Arbeit eine Herausforderung. Sie hat deutliche Spuren auf den Arbeits- und Ausbildungsmärkten hinterlassen, auf die es vor allem schnell zu reagieren galt. Mit der Auszahlung von Kurzarbeiter-Geld in bislang unerreichter Höhe konnte die Agentur für Arbeit zur Gesamt-Stabilisierung beitragen. 

 

Die Digitalisierung war in der Krise ein zentraler Hebel, um weiterhin erfolgreich für Arbeitnehmer- und Arbeitgeberkunden da zu sein. Viele Dienstleistungen und Verfahren wurden auf digital umgestellt, erweitert und vereinfacht. Doch die Transformationsprozesse der Arbeitswelt gehen weit über die Pandemie hinaus und verändern auch künftig die Aufgaben und Rolle der Arbeitsagenturen und Jobcenter.

Download
Kalendereintrag
Keynote_ Der Arbeitsmarkt während und na
ics File 39.6 KB