Beitrag:

 

"Onboarding – Neue MitarbeiterInnen erfolgreich integrieren"

Ansprechpartnerin:

 

Elisa Rehse

 

Elisa Rehse Consulting

Tel.: +49 331 – 70 44 57-2917

Mail: erc@elisa-rehse.de

Ziele:

 

Die Zuhörerinnen und Zuhörer verstehen, welche Bedeutung die ersten Tage, Wochen und Monate eines neuen Mitarbeiters für seine Einstellung, seine Bindung an das Unternehmen und letztlich für den Unternehmenserfolg haben. Sie bekommen anschauliche Beispiele für gelungenes und misslungenes Onboarding. Außerdem gebe ich konkrete Tipps, wie sie es schaffen können, dass neue MitarbeiterInnen sich riesig auf ihren ersten Arbeitstag freuen und sich schon nach kurzer Zeit als fester Teil des Unternehmens fühlen.

 

 

Inhalte:

  • Was Onboarding bedeutet und warum eine ganzheitliche Betrachtung von Recruiting und Integration nicht nur sinnvoll, sondern auch nötig ist
  • Maßnahmen und Ideen für die Gestaltung des ersten Arbeitstages, der ersten Woche usw.
  • Beispiele aus der Praxis

 

Zielgruppe:   

  • Mitarbeiter*innen von Personalabteilungen
  • Führungskräfte

 

Profil:

 

„Mitarbeitergewinnung mit Herz und Strategie“

Ich habe die Vision von einer Welt, in der jeder Mensch gerne zur Arbeit geht. Dazu helfe ich Arbeitgebern, genau die Mitarbeiter zu finden und einzustellen, die zu ihnen und ihren Unternehmenszielen passen. Wenn Führungskräfte die Stärken und Potenziale ihrer Mitarbeiter fördern, erlangen alle Seiten mehr Erfolg, Zufriedenheit und Spaß im Berufsleben.