Beitrag:

 

"Reset in der Arbeitswelt – Anforderungen an Fach- und Führungskräfte in herausfordernden Zeiten"

Ansprechpartner:

 

Bernd Blase 

 

SBW | Seminare | Beratung | Coaching - Potsdam | Hamburg | Dresden

Tel.: (0331) 585 055 14 

E-Mail: info@berndblase.de

Ziele:

 

Vermittlung eines Ausblicks sowie Möglichkeiten, wie sich Arbeitswelt durch die Digitalisierung sowie dem derzeitigen Status Quo durch die Pandemie verändern wird.

 

 

Zielgruppe:

  • Fachkräfte
  • Führungskräfte

 

Profil:

 

Seminarleiter und Gründer der SBW 1994. Er hat zwei Töchter und lebt in Potsdam. Nach einer Kochlehre, die Wege über die Nouvelle de Cuisine, der Musik (Komposition und Tonsatz) in Paris, der Psychologie und der Malerei, bis hin zum klassischen Dipl.-Betriebswirt sucht er immer neue Horizonte. 

Experte der DIN EN ISO-Reihe 9001 ff , 14001, 18001, der IATF 16949,  Automotive Core Tools, Reifegradsicherung für Neuteile VDA, dem TQM, das EFQM-Modell, CAF (Common Assessment Framework), KTQ©, MDK-Prüfkatalog, SORGSAM für Hospize.

Herr Bernd Blase war Geschäftsführer namhafter Unternehmen, ist Mitglied in mehreren Beiräten und Aufsichtsräten nationaler Unternehmen. Als Komponist ist er Mitglied in der GEMA.

In seiner Freizeit joggt er gerne, spürt die Natur und fährt Motorrad. Drei bis viermal im Jahr tritt er in europäischen Städten als Straßenmusiker auf. Einige seiner Bilder bietet er auf der Plattform: www.berndblase-art.de oder www.kunst.ag an. Sein Atelier ist in Senftenberg.

Bernd Blase ist als Hochschuldozent und Lehrkraft für Qualitätsmanagement, VWL, BWL und Sozialkompetenzen berufen worden. Seit 2009 ist er Honorar-Dozent an deutschen Universitäten. Für die Handwerkskammer Berlin und die Handwerkskammer Potsdam ist er ehrenamtlich im Prüfungsausschuss Betriebswirte tätig.

www.berndblase.de | www.berndblase-art.de